Eine erfolgreiche Weinberg-Saison geht zu Ende

Das Jahr 2022 war ein heißes, trockenes und erfolgreiches Weinjahr im Carnuntum. Die Kellerkünstler haben die Weinlese erfolgreich hinter sich gebracht, alle Trauben erfolgreich verarbeitet und auch die Arbeit im Keller erledigt.

Ganz nach dem Motto "Viele Hände - schnelles Ende" haben sie mit ihren vielen Unterstützer:innen aus dem Familien- und Bekanntenkreis in sagenhaften fünf Tagen die gesamten vier Hektar gelesen. Das Wetter war sensationell und die Trauben in perfekter Reife.

Da die Qualität auch dieses Jahr wieder ausgezeichnet ist, freuen sie sich schon sehr auf die Weine, die daraus entstehen werden. Die Wintermonate dienen den Weinen zur Reife im Fass oder im Tank. Dabei verkosten die beiden Winzer regelmäßig und legen mit kleinen Stellschrauben die Basis für den zukünftigen Weinstil.

Zurück zum Blog